SignLanguage@school – Bücher und Materialien

Equalizent hat in einem Newsletter über die zweisprachige Veröffentlichung des Buches „Wie Leo wieder König wurde“, berichtet. Dadurch sind wir auf das Projekt Signlanguage@school aufmerksam geworden.

Es ist ein EU gefördertes Projekt, das sich der Entwicklung von bilingualen Unterrichtsmaterialien sowie Konzepten für Volksschulklassen widmet.Dieses Projekt verfolgt ein klares Ziel: die Entwicklung von Konzepten und Materialien in österreichischer, deutscher und bulgarischer Gebärdensprache, für den Unterricht in bilingualen Klassen.

Hier erfahrt ihr mehr über das Projekt

Ich habe mich ja gleich festgelesen bei den Unterrichtsmaterialien in österreichischer Gebärdensprache. Das kleine Ich bin Ich ist eines meiner Lieblingsbücher.

Weitere spannende Bücher finden sich auf der Seite der deutschen Gebärdensprache.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s