Markus & Johanna – ein Film von Zitronenwasser

Quelle: Zitronenwasser

Quelle: Zitronenwasser

Wir wollen euch heute erzählen was „Zitronenwasser“ ist. Nein, Zitronenwasser kann man nicht trinken, Zitronenwasser ist eine neue Sendung, die sich mit sozialen Themen beschäftigt.

Wir haben uns die erste Ausgabe angeschaut. Uns gefällt es, wie sehr Markus und Johanna ihr Leben mögen. Im Film geht es um zwei Menschen mit Lernschwierigkeiten, die verliebt sind.


Nils&Ronja
„Markus und Johanna geben uns einen kurzen Einblick in ihr Privatleben und zeigen, wie sie ihren Alltag meistern. Dabei erfahren wir nicht nur etwas über ihre Wünsche und Sehnsüchte, sondern auch über unsere Gesellschaft.

Denn die Menschen tun sich offenbar nach wie vor schwer damit, eben diese Wünsche und Bedürfnisse von Personen mit Behinderung anzuerkennen und ernst zu nehmen“, heißt es zu dem Film erklärend.

Hier findet ihr die Webseite von Zitronenwasser  und  Zitronenwasser auf Facebook. Der Film wurde bei Octo-TV gesendet. Ihr wollt ihn sehen?
Kein Problem – man kann den Film jetzt auf YouTube anschauen.

Hier ist der Film.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter alle Beitraege, Geschichten von anderen, Inklusion, Tipps & Informationen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s