Habt ihr das schonmal gehabt, das ihr nicht wusstet welche Meinung ihr über eine Person haben sollt? Wenn ja dann könnt ihr unsere Gedanken wahrscheinlich gut nachvollziehen
Von eine auf die andere Minute geht das oft … Jetzt ist besagte Person X ein Held bzw. die Beste die es gibt. Einen Moment später kann dieselbe Person einen – im schlimmsten Fall – schon gestohlen bleiben.
Doch was sind Auslöser dazu und was um Himmels willen hat das nun schon wieder mit unserem Leitsatz „Wer durchs Leben rollt, stolpert anders„ zu tun?
Gehen wir es der Reihe nach an unserer Meinung nach kann ein Auslöser für so einen beschriebenen Meinungswechsel zB. ein Gespräch von Dritten sein, dass man gerade zufällig gehört hat; oder einfach ein Missverständnis.
Doch was macht man in so einem Fall? Bei einem klassischem Missverständnis ist das wohl noch einfach – in einem günstigem Moment ansprechen. Doch was, wenn man etwas gehört hat, das man eigentlich gar nicht weiß? Hier ist ein bisschen Einfallsreichtum gefragt um seine Frage so unauffällig wie nur möglich zu stellen.
Jetzt zu Frage Nr. 2, was das mit unserem Motto zu tun hat. Diese Frage ist auch ganz einfach zu beantworten. Uns passiert es oft, das solche Meinungsänderungen passieren weil es um ein Thema zwischen der „Behinderten Welt„ und der „Nicht Behinderten Welt„ geht. Nicht alle Dinge – Themen – sind halt für Menschen der „Behinderten Welt„ und der „Nicht Behinderten Welt„ klar zu verstehen bzw. aus derselben Sichtweise zu sehen.