Lektion 8 – Inklusive Praktiken in der Schule

Bild aus Lektion 6, Bizeps 09022013

Bild aus Lektion 6, Bizeps 09022013

Inklusive Praktiken fördern die Vielfalt in der Schule, steht in der neuen Lektion für eine inklusive Schule. Nils und ich waren uns nicht ganz sicher, was das wieder heißen soll. Aber da steht es ist ganz einfach. Man muss nur den Unterricht so gestalten, dass unterschiedliche Kinder etwas lernen können. „Nur“ klingt ganz einfach, aber so leicht ist es nicht. Es müssen nämlich alle mitmachen und vielleicht braucht man auch ein bisschen mehr Geld. Aber das macht sicher nichts, wenn damit alle Kinder unterrichtet werden können, denken uns wir, Nils und Ronja.

Dazu gibt es wieder einen spannenden Artikel mit viel Information auf BIZEPS. Bitte lest ihn selbst. 16 Indikatoren, einen Fragebogen und den ganzen Index für Inklusion findet ihr in diesem Artikel. Soviel können wir nicht erklären.

Hier geht es zu dem Artikel bei BIZEPS.

Dieser Beitrag wurde unter alle Beitraege, Inklusion, Tipps & Informationen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s