Habt ihr auch schon einmal so eine ähnliche Situation erlebt?
Man weiß, das man etwas nicht so machen soll oder etwas besser anders zu machen ist bzw. manchmal auch überhaupt nicht zu machen ist, lässt sich am Ende von jemand anderem überreden, das man es doch so macht wie man es nicht machen wollte oder sollte…
Am häufigsten passieren solche Situationen wahrscheinlich aus den folgenden Faktoren, das entweder ein unvorhergesehenes Problem besteht, man im Team arbeitet und andere Ansichten über etwas hat, schlecht vorbereitet ist, ein Missverständnis vorliegt, oder man sich auf jemanden mit mehr Erfahrung verlässt…
Das Wahren jetzt sicher nicht alle Gründe warum so etwas passieren kann, aber diejenigen die aus eigener Erfahrung häufig vorkommen können… Doch wie kann man so eine Situation am besten vermeiden?
Wahrscheinlich ist es am besten, wenn man zuerst mal ohne zu genaue Erwartungen und Vorstellungen in eine Situation geht, man so genau wie möglich alles bespricht und sich die Frage stellt, was muss oder sollte erfüllt sein damit eine Aufgabe erledigt werden kann und das dann schon vorab vorbereitet. Das wichtigste ist aber wahrscheinlich bei Problemen cool zu bleiben und sich nicht hetzen zu lassen.
Diese Tipps allerdings einzuhalten ist nicht immer leicht, egal ob man durchs Leben rollt oder geht. Wenn man allerdings durchs Leben rollt, kann es sein, das man denjenigen etwas hinterherhinkt bei solchen Situationen alles richtig zu machen. Das liegt wahrscheinlich daran, das man einige Erfahrungen, aufgrund dessen das man durchs Leben rollt erst später macht, als wenn man durchs Leben geht.
Irgendwann geht einem aber trotzdem der Knopf auf und man schafft es standhaft zu bleiben
Das kenne ich nur zu gut.
LG Elke
Das ist schön zu hören… liebe Grüße, Leo