Vertrauen ist etwas Grundlegendes und elementares. Die Meisten werden wahrscheinlich danach streben möglichst viel Vertrauen von anderen zu bekommen.
Wir haben uns vor nicht all zu langer Zeit die Frage gestellt wie vertrauen zu bekommen und durchs Leben zu rollen zusammen hängen…
Klar die zugrunde liegende Situation ist dieselbe, als wenn man durchs Leben geht. Manchmal hat man ein bestimmtes Grund Vertrauen. Dass man sich selbst ausbauen kann.
Was passiert allerdings, wenn man durchs Leben rollt… unserer Meinung nach gibt es Situationen indem andere einen Menschen, der durchs Leben rollen etwas schwerer einschätzen können. Hier ist gemeint, dass andere einen nicht Einschätzen können weil es zum Beispiel Situationen gibt, die sie nicht kennen.
Um noch konkreter zu werden, können sich viele nicht vorstellen Down Hill Sport zu betreiben, wenn man durchs Leben rollt. Dass es möglich ist haben wir erst gezeigt indem wir ein Video geteilt haben.
Doch was zum Teufel hat die Geschichte vom durchs Leben rollenden mit Vertrauen zu tun?
Unsere Antwort auf die Frage: Wenn man durchs Leben rollt ist man öfter einmal auf Hilfe angewiesen. Das Dilemma dabei ist, das man selbst am Besten möglich ist und man nicht all zu selten jemanden genau von der Tatsache zu überzeugen, dass genau das möglich ist.
Und so schließt sich der Gedanken greis wieder zum Thema Vertrauen. Es wäre also schön, wenn alle offen mit den Möglichkeiten umgehen können die sie trotz ihrer Behinderung haben und anderen Vertrauen, wenn sie der festen Überzeugung sind etwas schaffen zu wollen, da es im möglichen Bereich liegt.