Bestimmt ist es euch auch schon einmal aufgefallen und vielleicht habt ihr euch auch schon einmal ziemlich darüber geärgert. Heute geht es darum, dass es ab und zu Dinge gibt, die nicht jede Firma produziert und die deshalb oft um ein vielfaches teurer angeboten werden.
Dass, das so ist aus wirtschaftlicher Sicht ja noch einiger Massen nachzuvollziehen und von daher auch irgendwie noch verständlich. Schlimmer ist allerdings in manchen Situationen der Handel mit solchen Produkten über General Importeure.
Über diesen Handel wollen wir euch heute unsere Erfahrungen mitteilen. Erst vor kurzem sind wir wieder einmal nahezu vor Wut explodiert. Den es gibt doch tatsächlich Firmen, die ihre Monopolstellung schamlos ausnutzen, manche sind sogar so trist und präpotent und lassen es einem noch richtig spüren, das sie ihre Situation voll und ganz ausnutzen. Noch schlimmer sogar, sie geben sogar offen zu, das man von ihnen abhängig ist und tun gleichzeitig als wären sie die unschuldigen auf der Welt.
Wir würden hier an dieser Stelle liebend gerne Firmennamen nennen, wollen uns an dieser Stelle aber auch keinen ärger anhängen… Deshalb lassen wir es vorerst bis wir noch mehr Beweise gesammelt haben, die man nicht von der Hand weisen kann.
Doch was macht man, wenn man auf diese Firmen zB. Bandagisten angewiesen ist? Und hier unser Tipp: Am besten ist man nimmt die Sachen so weit wie möglich selbst in die Hand und nimmt mit Herstellerfirmen selbst Kontakt auf und wenn man dann noch einen geschickten Handwerker kennt und weiß was man haben will hat man eigentlich schon gewonnen. Das Beste dazu ist, dass man zudem auf jedem Fall noch etwas Geld spart.